Ausbau von Marktanteilen


Veränderte wirtschaftliche Rahmenbedingungen, Veränderungen im Wettbewerbsumfeld oder auch interne Strategievorgaben, zwingen Unternehmen häufig dazu, Marktanteile in einem klar definierten Zeitrahmen deutlich zu erhöhen. Hierzu sind neben den Marktkenntnissen auch die Veränderungsbereitschaft und ein Umdenken weg von eingefahrenen Mustern hin zu neuen Lösungsansätzen erforderlich.

Ich entwickele und definiere mit meinen Kunden ein spezifisches Vorgehen, um neue Kundenbeziehungen professionell und schnell aufzubauen. Ich begleite meine Kunden dabei, einen Prozess zur Neukundengewinnung zu etablieren.

Es geht u.a. zunächst um Marktuntersuchungen. Zusammen mit qualifizierten Kooperationspartnern stellen wir für unsere Kunden Zielunternehmen, geeignete Ansprechpartner und Entscheider aus unterschiedlichsten Industriebranchen zusammen; ein wichtiger erster Schritt, um aktuelle Marktentwicklungen im jeweiligen Wettbewerbsumfeld aufgreifen zu können.

Marktkenntnis allein reicht jedoch noch nicht aus; weitere wichtige darauf aufbauende Implementierungsschritte müssen folgen. Ich unterstütze meine Kunden bei der Erarbeitung einer professionellen und strategischen Vorgehensweise zur Ansprache und Gewinnung von Neukunden.

Neben der Identifikation von Entscheidungsprozessen ist es ebenso wichtig, alle Fortschritte im Prozess zu reflektieren, sowie die Erarbeitung zieldienlicher Verhaltens- und Lösungsoptionen. Letztendlich verlangt der Auf- und Ausbau neuer Kundenbeziehungen neben einem klar definierten Prozess auch ein hohes Maß an Kundenorientierung.

Im Rahmen der Zusammenarbeit können die Unternehmensleistungen und Mitarbeiterkompetenzen zielgerichtet auf den Aspekt der Neukundengewinnung entwickelt, optimiert und fokussiert werden.

_________________________________________

Homepage-Sicherheit

Um diese Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen !