Strategisch Verkaufen


Die Entscheidungsprozesse bei Ihren Kunden sind komplex und vielschichtig. Kaufentscheidungen werden oft nicht nur von einer Person alleine getroffen. Wichtig ist es, die "Einflussnehmer" genauso zu kennen und zu berücksichtigen wie die "Entscheider" in diesen Prozessen. Dieses erfordert neben sehr fundierten Markt- und Kundenkenntnissen, eine qualifizierte und strategische Vorgehensweise.
Gute und stabile Kundenbeziehungen auf- und auszubauen, erfordert weitreichendes, professionelles und strategisches Handeln.
Als erfolgreicher Verkäufer benötigen Sie den Überblick in komplexen Projekten. Sie werden Fertigkeiten und Instrumente kennenlernen und einsetzen, mit denen Sie Ihre Fortschritte im Verkaufsprozess planen, durchführen und messen können.

Inhalte im Überblick:

  • Strategische Verkaufsplanung individuell erarbeiten

  • Einflussfaktoren im Verkaufszyklus erkennen

  • Rollen im Entscheidungsprozess sicher identifizieren

  • Verkaufsgespräche strategisch planen und führen

  • Rollenspezifische Bedürfnisse von Gesprächspartnern erkennen und berücksichtigen

  • Kundenbeziehungen bewerten und gezielt entwickeln

  • Hindernisse im Verkaufszyklus professionell meistern

  • Erfolgreiches entwickeln und pflegen von Beziehungs-Netzwerken


Gerne berate ich Sie umfassend und gebe Ihnen weitere ausführliche Informationen zu diesem Thema. Sprechen Sie mich einfach an !

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